Über mich

Marianne Fink

Dipl. Shiatsupraktikerin   

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegefachfrau  

 

Geboren 1975 und aufgewachsen in Riegersburg/Steiermark in einer Großfamilie am Bauernhof. 

 

Schon mit 20 Jahren erwachte mein Interesse an der Traditionellen Chinesischen Medizin und ich begann mich berufsbegleitend in diese Richtung fortzubilden.

 

2002 - 2012 Ausbildung am Europäischen Shiatsuinstitut in Wien, München, Berlin, Heidelberg und Münster. 

2012 - 2015  TCM – Ausbildung bei Claude Diolosa am Shambala/Wien 

2015 Praktikum an der Benchen Free Clinic in Kathmandu/Nepal.

 

Seit 1994 Gesundheits- und Krankenpflegefachfrau in den verschiedensten Bereichen der Schulmedizin. Dies bereichert meinen ganzheitlichen Blick auf meine KlientInnen.  

 

Seit 2012 bin ich selbständig mit Shiatsu tätig,

seit 2014 in einer Ordination für Ganzheitsmedizin mit Dr. Ines Dollenz in Rudersdorf/Fürstenfeld.

seit 2019 in der Praxisgemeinschaft am Münzgraben in Graz. 

 

Mein Shiatsu verändert sich wie ich mich selbst verändere und so hole ich mir stetig neue Impulse für meine Arbeit in zahlreichen Fortbildungen, die ebenso vielfältig sind wie das Leben. 

 

Ein Auszug daraus:

  • Seiki, Alice Whieldon, Kyoko Kishi
  • Cranio und Shiatsu, Gisela Busch
  • Faszienarbeit, Gabriella Poli
  • Movement Shiatsu, Bill Palmer & Theresa Hadland
  • New Energy Work, Cliff Andrews
  • Shiatsu in der Schwangerschaft
  • Einführung in Wellmother Shiatsu, Suzanne Yates
  • Shiatsu bei Krebserkrankungen, Micheline Pfister
  • Shiatsu bei Depression und Angststörungen, Brigitte Ladwig
  • Narbenentstörung, Tobias Ingolf

Meine Kraft schöpfe ich aus der Natur, den Kampfkünsten, Tanz und Reisen in ferne Länder und fremde Kulturen.