Über mich

Marianne Fink

Dipl. Shiatsupraktikerin  

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin

 

 

2002 - 2012 Ausbildung am Europäischen Shiatsuinstitut in Wien, München, Berlin, Heidelberg und Münster. 

2012 - 2015  TCM – Ausbildung bei Claude Diolosa am Shambala/Wien 

2015 Praktikum an der Benchen Free Clinic in Kathmandu/Nepal

2020 Ausbildung zur Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin

2020 - 2022  Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin mit Fachrichtung Existenzanalyse/Logotherapie nach Alfried Längle/ Viktor Frankl am Klimtinstitut/Wien

2022/2023 Psychotherapeutisches Propädeutikum 

Seit Herbst 2023 Psychotherapeutisches Fachspezifikum am GLE - Institut für Existenzanalyse und Logotherapie in Graz

 

Seit 1994 Gesundheits- und Krankenpflegerin in den verschiedensten Bereichen der Schulmedizin. Dies bereichert meinen ganzheitlichen Blick auf meine KlientInnen.  

 

Seit 2012 bin ich selbständig tätig

seit 2019 in der Praxisgemeinschaft am Münzgraben in Graz

2014 - 2022 in der Praxisgemeinschaft mit Dr. Ines Dollenz in Ruderdorf

seit 2021 in der Praxisgemeinschaft HNO -  Ordination Dr. Marion Altinger in Ilz

 

Meine Beratungen und mein Shiatsu  verändern sich wie ich mich selbst verändere und so hole ich mir stetig neue Impulse für meine Arbeit in zahlreichen Fortbildungen, die ebenso vielfältig sind wie das Leben. 

 

Ein Auszug daraus:

  • Seiki, Alice Whieldon, Kyoko Kishi
  • Cranio und Shiatsu, Gisela Busch
  • Faszienarbeit, Gabriella Poli
  • Movement Shiatsu, Bill Palmer & Theresa Hadland
  • New Energy Work, Cliff Andrews
  • Shiatsu in der Schwangerschaft
  • Einführung in Wellmother Shiatsu, Suzanne Yates
  • Shiatsu bei Krebserkrankungen, Micheline Pfister
  • Shiatsu bei Depression und Angststörungen, Brigitte Ladwig
  • Narbenentstörung, Tobias Ingolf
  • Do -In Ausbildung am ISSÖ Graz 
  • Regulation und Resilienz fördern - Shiatsu und die polyvagale Theorie nach Steven Porges, Meike Kockrick