psychologische Beratung/Coaching

Beratung bei 

* Belastungssituationen, Überforderung, Stress

* Gesundheitliche Herausforderungen (ungesunder Lebensstil, chronische Erkrankungen)

* Konflikte und Probleme  

   - in der Familie

   - in Paarbeziehungen

   - am Arbeitsplatz

* Umbrüchen & Entscheidungssituationen

* psychosoziale Begleitung bei schwerer Erkrankung und Trauer

 

 

Ziel

* aktive und positive Lebensgestaltung

* Stärkung von Resilienz und Widerstandskraft

* Früherkennung von Stress und Burnout

* Steigerung von Wohlbefinden und Glück 

* Aushalten und Annehmen von dem was sich als unveränderlich zeigt

Ich befinde mich kurz vor Abschluss meiner Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin nach dem existenzanalytischen Ansatz am Klimtinstitut in Wien. Im Rahmen der Ausbildung sind Beratungen unter Supervision bereits möglich und erforderlich. 

Unter Supervision bedeutet, dass ich die Möglichkeit habe, durch meine AusbildnerInnen in dafür vorgesehenen Supervisionseinheiten meine Beratungen zu reflektieren. Bei einem Beratungsgespräch in meiner Praxis ist selbstverständlich niemand anderer anwesend und die Beratungsinhalte werden streng vertraulich behandelt. 

 

Aufwandsentschädigung/Einheit (50 min): € 35